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2017年12月28日星期四

Überblick über den neuen Konfigurator

In der ungewöhnlichen Umgebung von Mallorca, während des Entdeckungstages der Welt der extremen Navigation mit dem Team von Armin Strom , hat Serge Michel sich die Zeit genommen, den neuen Uhrenkonfigurator der Marke ausführlich zu erklären. Er hat damit die Fragen aufgeworfen und beantwortet, die diese neue Vertriebsmethode - inspiriert von seinen Erfolgen in der Automobilindustrie - aufwirft.
Warum brauchte Armin Strom einen Online-Konfigurator?
Die Nachfrage am Markt war klar und Armin Strom hatte bereits durch die Arbeit von Armin Strom, dem Gründer der Marke, einen ausgezeichneten Ruf im Bereich der Personalisierung. Darüber hinaus bieten wir unseren Wiederverkäufern bereits Anpassungsmöglichkeiten an. Aber die Geschäftslandschaft verändert sich und die Kunden werden immer sicherer im E-Commerce. Der durchschnittliche Preis für online gekaufte Artikel steigt ständig.
Überblick über den neuen Konfigurator
Serge Michel © Armin Strom
Was ist der Vorteil des Konfigurators gegenüber herkömmlichen Vertriebskanälen?
Es ist praktischer. Er ist rund um die Uhr bei ihm zu Hause, was in einigen Bereichen wichtig ist, in denen der Kunde nicht unbedingt Zugang zu einem Luxusuhrenhändler hat. Zum Beispiel haben wir kürzlich über den Konfigurator eine Uhr an eine Person verkauft, die in Montana in den USA lebt. Um eine Armin Strom Uhr von einem Händler zu kaufen, hätte er nach Los Angeles (wo unser nächster autorisierter Händler ist) und dann ein Taxi zum Geschäft fliegen müssen.
Ist es eine Bedrohung für den Wiederverkäufer?
Je ne pense pas que ce soit une menace, mais les revendeurs vont devoir s’adapter à ces nouveaux canaux de distribution. Pour pouvoir survivre, les revendeurs vont devoir offrir quelque chose de différent, et par-dessus tout, être bons. Ils vont devoir agir en tant que conseiller, en offrant soutient, recommandations et conseils.  Ce qui signifie qu’ils vont devoir bien connaître leurs produits car les clients sont désormais souvent mieux renseignés que les équipes de vente. Ce qui n’aide pas une marque comme Armin Strom, qu’un vendeur ne poussera peut-être pas à cause d’un manque de connaissances. Un concept dont nous entendons de plus en plus parler, et qui est une des tendances de l’année, est l’idée d’affinité commerciale (« retail kinship »), en d’autres termes, le lien entre le client, le vendeur, le produit et l’expérience.
Der Konfigurator ist auch ein großartiges Werkzeug für den Händler. Es ermöglicht Kunden, ihre eigene Uhr ohne Kompromisse zu konfigurieren. Sie haben ein neues Verkaufstool, das auch beim Cash-Management hilft. Zuvor musste ein Einzelhändler bis zu 200.000 Schweizer Franken ausgeben, um eine Basiskollektion von Armin Strom zu erhalten. Jetzt brauchen sie nur noch fünf Demo-Uhren. Last but not least tötet der Konfigurator den grauen Markt.
Wie wird Armin Strom dem Händler helfen?
Reseller erhalten ein spezielles Konfigurationsterminal mit einem Touchscreen und einer Verbindung zu unserer Sales Cloud. Sie erhalten auch eine Dokumentation, die die Konfigurationsmöglichkeiten zeigt (verschiedene Behandlungen, Farben, Armbänder etc.). Wir haben eine geografische Abgrenzung, so dass in einigen Regionen die über den Konfigurator bestellten Uhren an einen lokalen Händler geliefert werden. Zum Beispiel hat unser Händler in Denver den exklusiven Status für den Bundesstaat Colorado, so dass jeder im Bundesstaat Colorado, der eine Armin Strom-Uhr über den Konfigurator bestellen möchte, diese beim Colorado-Händler abholen muss.
Und wie hilft der Konfigurator Armin Strom?
Am nützlichsten für die Verwendung des Konfigurators sind die Daten, die er zur Verfügung stellt. Es wird uns bei unseren Recherchen helfen, uns in die Lage versetzen, Aktionen zu verfolgen und in Echtzeit zu reagieren, unsere Produktion zu planen und unsere Komponenten und Materialien virtuell zu testen, ohne Aktien kaufen zu müssen. Da jeder seine Konfigurationen aufzeichnen kann, können wir sehen, wer Konfigurationen gespeichert hat, ohne eine Uhr zu kaufen. Wir können diese Informationen dann an einen lokalen Wiederverkäufer weiterleiten, der dann den Kunden kontaktieren kann.
Was waren die ersten Rückgaben?
Wir haben gesehen, dass die Mehrheit der konfigurierten Uhren manuelle Modelle sind. Wir haben auch festgestellt, dass der Konfigurator neue Verkaufsmöglichkeiten jenseits der traditionellen Vertriebskanäle eröffnen kann. Zum Beispiel diskutieren wir gerade mit einem Supersportwagen-Tuning-Unternehmen die Möglichkeit, unseren Konfigurator bei seinem Händler zu installieren.
Wie lange dauert es von der Bestellung einer Uhr über den Konfigurator bis zur Lieferung?
Dies kann abhängig von der Art des Modells zwischen vier Wochen und zwei Monaten dauern. Zum Beispiel brauchen Eddies offensichtlich länger als unsere Einstiegsmodelle.
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